Dirk Happke, geboren 1965, ist Gründungsmitglied der Kanzlei Happke Prange -Recht & Steuern-.

 

Er ist Spezialist im Steuerrecht und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Steuerrecht im Deutschen Anwaltverein. Er hilft bei Schwierigkeiten mit dem Finanzamt und übernimmt die Steuerberatung von Unternehmen und Privatpersonen. Hierbei fertigt er sämtliche infrage kommenden Steuererklärungen an. Er berät bei der Gestaltung und Änderung von Gesellschaftsverträgen aller Gesellschaftsformen, wie der Gesellschaft bürgerlichen Rechts (BGB-Gesellschaft), OHG, GmbH, GmbH & Co.KG, UG, Limited etc. Auch bei Kauf, Neugründung oder Umstrukturierung eines Unternehmens und bei Auseinandersetzungen unter Gesellschaftern steht er unseren Mandanten zur Seite. Sein weiteres Spezialgebiet ist das Steuerstrafrecht, einschließlich der Vorbereitung von Selbstanzeigen.

Ann Happke, geboren 1968, ist Gründungsmitglied der Kanzlei Happke Prange -Recht und Steuern-.

 

Sie ist Fachanwältin für Arbeitsrecht und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltverein und vertritt sowohl Arbeitgeber als auch Arbeitnehmer. Sie hilft bei der Gestaltung von Arbeitsverträgen, Streitigkeiten zwischen Arbeitgeber und Betriebsrat, Kündigung und Abwicklung von Anstellungsverhältnissen, Umstrukturierungen, tarifvertraglichen Streitigkeiten bis hin zur Formulierung von Zeugnissen. Neben der Vertretung im gerichtlichen Verfahren liegt der Schwerpunkt hauptsächlich in der außergerichtlichen Beratung und Vermittlung zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Da das Arbeitsrecht in aller Regel schnelle Entscheidungen und kurzfristige Reaktionen erfordert, ist es stets möglich, auch sehr kurzfristig Besprechungstermine zu vereinbaren, die im Bedarfsfalle auch außerhalb der betrieblichen Arbeitszeit liegen können. Weitere Spezialgebiete sind die Gestaltung von Grundstückskaufverträgen, Inkasso für Betriebe, Wirtschaftsrecht, Gesellschaftsrecht und das allgemeine Zivilrecht.

Martin Prange, geboren 1966, ist Gründungsmitglied der Kanzlei Happke Prange -Recht und Steuern-.

 

Er ist Fachanwalt für Familienrecht und Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Familien- und Erbrecht im Deutschen Anwaltverein. Im Familienrecht hilft er bei der Scheidung, Unterhalt sowie in allen familienrechtlichen Fragen. Bei erbschaftsrechtlichen Angelegenheiten berät und vertritt er die Mandanten, und bei Problemen mit der Erbauseinandersetzung oder dem Nachlassgericht hilft er gerne. Herr Prange ist weiter Spezialist in der Abwicklung von Verkehrsunfällen und im Autorecht. Er vertritt Mandanten im Verkehrs-, Ordnungswidrigkeiten- und Strafrecht.

 

 

© Copyright bei Happke Prange -Recht & Steuern- Hamburg 2014 - Telefon:+49(0)40 - 34 99 38-0 - info@hpr-hamburg.de